16. September 2013

Weltraumkalender // Jaja-Verlag




Bei sternenklaren Winternächten hat meine Ur-Omi immer gesagt, das wäre die Weltraumkälte, die jetzt ungehindert auf die Erde kommt. Dass es aber gar nicht soo kalt sein muss im Weltall, sondern sogar menscheln kann, habe ich im neuen Weltraumkalender vom Jaja-Verlag gezeigt. 13 Illustratoren haben ihre Weltraumphantasie ausgelebt und ein Kalenderblatt zu diesem Prachtstück im adretten A5 beigetragen (mit schimmernder Raketenfarbe Silber!!). Ich hatte den Monat Februar - nicht nur der Monat des Valentinstag, sondern auch der Geburtstagsmonat meiner halben Familie. Wir kommen da quasi nie aus dem Feiern raus und ein Ständchen wird immer irgendwo gesungen. In Vorfreude auf diesen tollen Monat habe ich einen frisch aus der Druckerei entsandten Weltraumkalender zu verschenken. Einfach einen Kommentar hinterlassen, wer will. Falls sich mehr als einer meldet, lose ich am Freitag aus :) Und hier gibt's eine Übersicht über die gesamten Monate.

Lucky me took part in an awesome collaborative project: A space calendar for 2013, illustrated by 13 illustrators, printed with silver (!) and published by the Jaja-Verlag. I got February and I chose to illustrate an astronaut serenading a cute, little alien, because February is not only the month of Valentine's Day, but also the month where nearly half of my family have their birthdays (including me). Aaaaand…I am giving away one calendar, which is shimmering next to me on my desk and just came back from the printer. Just leave a comment, if you want to fill your space with illustrated space every month. I will draw the winner on Friday. And here you can see the whole calendar in an overview.


Kommentare:

  1. MC Fitti würde jetzt sagen, das ist ja "übelst Weltraum" ;-)...ich sag: ja, ja, will ich haben, unbedingt! :) *Anne*

    AntwortenLöschen
  2. Ach über so einen tollen Weltraumkalender würde ich mich auch freuen :-)
    LG,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Katherine Landgrebe16/9/13 19:03

    Oh, wie wunderbar. Ich schrei mal "HIER"! :)
    die andere Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den 4. Post und bin die 3. Katharina. Kein schlechter Schnitt!
    Bei mir zu Hause hängt ein Kalender von Fraenzi von 2012, der wird jetzt einfach nochmal benutzt.
    Aber für 2014 hätte ich gern eine adäquate Abwechslung. :-)

    AntwortenLöschen
  5. I would love to get the calendar! Specially since my birthday is in February too. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, even more evidence that the finest are born in February ;)

      Löschen
  6. Ich mag auch mitmachen. Viele Grüße Lena W (L)

    AntwortenLöschen
  7. Hui, so einen mag ich auch gewinnen!! Wie toll, wie toll!
    Herzliche Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Einblick in den Kalender. Ich mag die Note in der Sprachblase sehr :-)
    Da mache ich zu gern mit :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe meine Liebe zu den Sternen und den unendlichen Weltraum erst kürzlich entdeckt aber dennoch ich würde mich über einen prachtvollen Weltraumkalender riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  10. I would love one!! Also, very nice illo!!

    AntwortenLöschen
  11. Da hüpfe ich dorch gerne mal in den Los-Topf!Zielsicher, als Schütze;-))
    Sind übrigens auch gar nicht übel, liebe Wasserfrau;-))

    Herzlgrü -

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich auch, ich auch! Von Kalendern kann ich nie genug bekommen, warum auch immer. Wäre dann besonders gespannt auf den März ;-) VG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Galaktisch gut, liebe Ina!
    Ich würde mich über einen Kalender sehr freuen : )

    AntwortenLöschen
  14. Mit silberfunkelnden Sternen?
    Uiiiii, das wäre toll für meine Wand :-)

    *sehr gerne haben möchte*

    Fröhliche Grüße, Caro

    PS: Wenn ich die glückliche Gewinnerin sein sollte,
    krieg ich dann ein Ina-Autogramm?

    AntwortenLöschen
  15. Deine Illustration ist wie immer wunderschön, ich würde mich riesig über den Kalender freuen. Bunte Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  16. juhuu... gutes aus der musenstube!!
    da versuch ich gleich mal mein glück :) sehr sehr toll geworden das werk!

    fingers crossed x

    ju*

    AntwortenLöschen
  17. Uii, ein föner Kalender! Ich gewinne bei sowas nie, deswegen soll mir auch keiner die Daumen drücken! ;)

    AntwortenLöschen
  18. wowi, weltraum = tolles thema! habe selber mal eine geschichte über einen neuen planeten im weltraum geschrieben und silber grau würde perfekt in unser wohnzimmer passen. ui ui ui :)

    AntwortenLöschen
  19. Boah, toll! Ich möchte auch gerne den Kalender gewinnen!
    Liebe Grüße
    merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen :) Schickst du mir deine Adresse? Liebe Grüße! Ina

      Löschen
  20. Als alter Schlupp-vom-Grünen-Stern-Fan bin ich natürlich auch dabei! :-)

    Und Kompliment zum gelungenen Werk!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. So schön. Wie wohl die anderen Monate aussehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es eine Übersicht über alle Monate, aber nicht gucken, wenn man sich überraschen lassen will ;) http://www.jajaverlag.com/weltraumkalender-2014.html

      Löschen
  22. Calendar looks great and your space serenade is absolutely perfect.I would be honored to be able to hang it on the wall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry, Katarzyna, I already draw the winner last week. The giveaway is over :( Sorry! I forgot to add it above in English…

      Löschen
  23. It's ok :) Thanks for the info!
    Visiting your blog is so exciting for me. I'll wait for your new drawings :)

    AntwortenLöschen