8. Juli 2014

Giveaway!



Autor und Illustrator sehen sich meistens nicht oft, vielleicht auf den Buchmessen und vielleicht schreibt man sich ab und zu eine Mail, umso mehr habe ich mich gefreut, als von der supertollen und wärmstens zu empfehlenden Kinderzeitschrift »Gecko« der kleine Hinweis kam, dass Hubert Schirneck und ich doch beide in Weimar wohnen und ob wir nicht mal was zusammen machen wollen. Gesagt, getan! Seit zwei Jahren stellen wir im Gecko »Verrückte Tiere« vor und nehmen dabei deren Namen wie Zugvogel, Waschbär, Beutelratte, Stockente uvm. wörtlich und auf die Schippe. Hubert schreibt die Texte, ich zeichne die Bilder und zwischendurch treffen wir uns im schönen Weimar auf einen Kaffee und klönen. Danke, lieber Gecko! :)
Und jetzt haben sich all diese Tiere in einem Bilderbuch versammelt, druckfrisch und blitzblank gebohnert bei Annette Betz unter dem Titel »Der Waschbär putzt sein Badezimmer«. Und weil mich das so freut, gebe ich die Freude direkt mal weiter und verlose ein Exemplar! Einfach einen Kommentar bis Freitag, den 11. Juli hinterlassen. Fortuna und ich losen dann aus. Viel Glück!

Since 2 years Hubert Schirneck (the author) and I present certain animals in the awesome German children's magazine »Gecko«. It's always a bit of fibbing and a play on words, which makes it really fun (and a bit difficult to get across to English readers). For example: In German migrant birds are called Zugvögel, with Zug originally meaning the trek, but it also means train, so of course we HAVE to explain in a fun way why they are called train birds ;) Same goes for raccoons (=washing bears in German) or trunk fish (=suitcase fish in German) and so on…
I am really happy that our series was made into a picture book at Annette Betz and that it turned out this well. So, to share my joy I am giving away one copy in German. Just leave a comment below until this friday, July, 11th. Good luck!


Kommentare:

  1. Look at me! Over here! I would love to have a copy of that beautiful book!
    Lisa Abid (on Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. I can't understand German, but it looks a wonderful book! The illustrations are amazing!!! I would love to have it! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da steckt mal wieder tierisch viel Arbeit drin mit viel Liebe zum Detail! Würde mich riesig freuen, wenn ich eins ergattern könnte :) Schöne Grüße, Tietz Mietz (Facebook Name)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wäre toll das Buch zu gewinnen, natürlich für meine kleine süße Nichte :)
    Lieben Gruß, Sina

    AntwortenLöschen
  5. supercool! ich mach mit :)
    Lg doro

    AntwortenLöschen
  6. Ja! Ja! Hier! :)
    (Toll, toll, toll!)

    * * *

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre auch sehr geeignet, schließlich habe ich mich schon beim Begucken der Vorschau in die Schnauze des einen Waschbären unsterblich verliebt... ♥
    Knutsch, Joëlle

    AntwortenLöschen
  8. Awwww! Looks incredible! I Hope will have luck, fingers cross ^_^

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiebe Deine Illus! Und witzig: Ich habe in Weimar auch 5 Jahre gelebt... und studiert ;)) Will unbedingt bald wieder mal da hin.... Liebe Grüße! Ute Büchele (FB)

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit eurem Buch, gratuliere herzlich und mir wünsche ich mit meinem Los die Hand der guten Fee!

    AntwortenLöschen
  11. btw, schöne Tür im Hintergrund ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch ein schöner Balkon auf dem ich da stehe ;)

      Löschen
  12. Brauchen wir dringend :) Als Gute-Nacht-und immer-wieder-auch-am-Tag-Geschichte für Sohnemann!

    AntwortenLöschen
  13. Zum Knutschen - haben wollen - unbedingt - ganz dringend - ehrlich - lebensnotwendig - seufz... :-) Susanne M.

    AntwortenLöschen
  14. Frollein Motte möchte soooo gern mit dem Waschbärn knutschn!

    AntwortenLöschen
  15. Supertolle Illus! Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen!

    AntwortenLöschen
  16. Es wäre toll das Buch zu gewinnen! Für meinen Sohn aber Auchan für mich!

    AntwortenLöschen
  17. Katharina Hullmann8/7/14 19:32

    Wie schön, das würd ich mir gern mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  18. Das perfekte Buch für die Badewanne - auch wenn es dann trockenbaden heißt...
    Es sieht wieder superschön und witzig aus!

    AntwortenLöschen
  19. I love it so much! Need it in my little bookcase ;))

    AntwortenLöschen
  20. I would love to win a copy of your book!

    /Pia Nordling

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich würde sehr gerne mal in das Buch schnuppern. :)
    (elwe@live.de)

    AntwortenLöschen
  22. Oh toll! Das würde ich natürlich auch gerne gewinnen! Liebe Grüße von Kathi Pirati :)

    AntwortenLöschen
  23. Habe den "Gecko" abonniert und bin ein Fan eurer Doppelseite. Super, dass jetzt alles in einem Buch zusammengestellt ist.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ina!
    Ich habe diesen Blog seit 2 Jahren gefunden und ich liebe Deine Illustrationen! Es wäre wirklich super, dieses Buch zu gewinnen! Ich wünsche alles Gute und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super aus! Viele Grüße aus Utrecht (NL)!

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    bei uns zu Hause mit Kindern im Alter von zwei Wochen, zwei, vier und sechs Jahren (meine Frau sagt: und einem mit ... - mein Alter verrate ich jetzt nicht - Jahren) würde ein Exemplar doch auf einen Schlag weit verbreitet, wenn Frau Hattenhauer es uns zuspricht. Außerdem will ich gerne wissen, ob es schon Geschichten vom Feuersalamander; dem Krebschen, das vor dem Wasserfloh; Gelbspötter; Reiherente oder KackerDu! gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Ich sehe schon, bei Band 2 sollten wir uns mal mit Ihnen zusammensetzen…Herzlichen Glückwunsch zum ganz frischen 4. Kind – zu den anderen 3 natürlich auch! ;)

      Löschen
  27. Super! Ich mache sofort mit und hüpfe in den Lostopf!
    Viele Grüße aus Leipzig
    Marlene
    LeNaeh[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  28. I am a big fan of you work so it would be amazing to win this book!!Looks amazing!!

    AntwortenLöschen
  29. Wow! This book is incredibly cute! It would be great to win! :)

    AntwortenLöschen
  30. Ui, meine beiden Kerlchen wären total scharf auf all' die Viecher. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich die sofort und unbesehen mit ihnen teilen würde. Um das zu prüfen, müsste ich natürlich erst einmal einen Blick in das Buch werfen ... Liebe Losfee, mach's doch bitte möglich!

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich über das Buch auch seeeeehr freuen. :-)
    Liebe Grüße von Rita

    AntwortenLöschen
  32. Ui, da ist der Andrang aber groß! Wir würden uns ebenfalls über das Buch freuen und es uns im Bett gemütlich machen, um in die Fatansiewelt abzutauchen...

    LG
    Viktoria G.

    AntwortenLöschen
  33. I don't understand german, but I would be happy to learn with your beautiful book !!
    -élisa-

    AntwortenLöschen
  34. Katherine L.9/7/14 21:18

    Oooooooooooooooooooooooooooh, ich weiß genau, wer sich bald über diese Geschichten und Illus freuen wird! Herzliche Grüße auch an Hubert.
    Katherine

    AntwortenLöschen
  35. galinagalina10/7/14 09:02

    4 kleine Kinder, da kann man nicht genug Bücher zu Hause haben!

    AntwortenLöschen
  36. wie hab ich das denn bisher verpassen können, das ist ja eine ganz großartige idee! mann, kind & ich würden uns gleichermaßen über einen gewinn freuen.
    gruß nach weimar! :)
    stephani

    AntwortenLöschen
  37. I just love your illustrations! and would love to have the book!

    AntwortenLöschen
  38. It looks wonderful! I have several German friends who would love it... but I'm not sure I could let it go.
    Have you seen www.thepoke.co.uk/2014/06/04/how-to-name-animals-in-german?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hahahaa* No, I didn't know it! Thanks for the link!!

      Löschen
  39. Hätte ich gewusst, das der Zeichner der tollen Tierchen aus der Gecko in Weimar wohnt...
    Ich komme ursprünglich aus Weimar und arbeite im Kindergarten, wo das Buch bestimmt seinen Einsatz finden würde.
    Zwei Argumente für Fortuna!
    Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  40. Hi Ina!
    I don't speak German, but the book with your brilliant illustrations will encourage me to learn this language. The book looks gorgeous!!!!! It will be a pleasure to have her at home.

    I'm happy that I make in time to give a comment because the last time I was late :)

    AntwortenLöschen
  41. I would love to win that book! It looks great and I laugh so much of the great figures you make. You're such an inspiering artist. I had german at school...so I would love to try to reed:)

    AntwortenLöschen