24. November 2014

Das kleine Weihnachtstier











24. November! In einem Monat ist Heiligabend! 
Und bevor nun Panik ausbricht, verlose ich heute ein von mir illustriertes Buch: »Das kleine Weihnachtstier«, erschienen beim Gerstenberg Verlag. 

Rudolf Herfurtner hat vier wunderbare, sehr atmosphärische Geschichten geschrieben. Sie handeln von der Schusseligkeit eines alten Notenengels, durch die das Konzert im Stall von Bethlehem gefährdet ist, aber dem schließlich ein mutiges Mädchen hilft. Von dem kleinen Weihnachtsteufel, der zu Heiligenabend zu den Menschen geschickt wird, um zu beweisen, dass doch ein richtig guter böser Weihnachtsteufel in ihm steckt, und dem dann aber dieses kleine, kuschelige Tierchen in die Hände fällt, das einen so anschauen kann, dass einem ganz anders wird. Dann gibt es noch die Erzählung eines Flohs, der am Heiligabend sozusagen ganz hautnah dabei war. Und die märchenhafte Geschichte von den Glaskindern, die von einer Oma und ihrem Enkel vor einem schwarzen Schatten gerettet werden müssen, damit sie zusammen wieder wie eine Glasharfe klingen können und Harmonie und Gleichgewicht in die Welt bringen.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen! Die Geschichten sind sehr stimmungsvoll, strahlen eine Wärme aus und sind perfekt, um sie in der Adventszeit bei Plätzchen und Kerzen (vorzu-)lesen. Und ich hatte eine wirklich schöne Zeit beim Illustrieren, mitunter auch, weil ich zweifarbig illustrieren konnte (weihnachtlich rot und grün) und das ist immer eine tolle, spannende Herausforderung.

Wer gerne in den Lostopf wandern würde, hinterlasse mir bitte einen Kommentar! Am Freitagabend lose ich dann aus! Viel Glück!

***

November, 24th! One month till christmas! Before you panic, I'm giving away this christmas book (written by Rudolf Herfurtner), that I've illustrated in two colors. It's very, very lovely and I love how it turned out! 
It compiles 4 christmas stories (about an old christmas angel that switched the sheets of music by accident which threatens the whole concert that the christmas angels want to give in a barn in Bethlehem, a little christmas devil that's way too nice for a little devil, a flea, that has been witness to the birth of Jesus and children that are made of glass and who form a glass harp together which brings harmony into the world, but they are threatened by a black shadow.). 

If you would like to win one, please enter a comment till Friday afternoon, but be aware that this book is a narrative book and NOT a picture book ( thus more text - in German! - than illustrations). 
Wish you luck!


Kommentare:

  1. Oh da hüpfe ich gerne in den Lostopf, das klingt toll!

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Zeichnungen sind toll!
    Würde mich freuen, wenn sie mich durch die Weihnachtszeit begleiten würden.
    Alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Über schöne Weihnachtsgeschichten und entzückende Illustrationen freut sich die ganz Familie.

    AntwortenLöschen
  4. I dont speak German but i think that the book is so beautiful!!!!! i want it!! i would like to win ;) Regards from Chile! (hola@gatochinchilla.cl)

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, wie toll! :) darüber würden sich mein kleiner -zurzeit;)- quälgeist und ich sehr freuen. Bücher werden wir verschlungen - ein Buchverschlingender Geist sozusagen :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Das brauche icb unbedingt! So ein tolles Buch <3
    Liebste Grüße sendet Tessa Rath

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaa! I would like to be in! Deutsch ist kein Problem für mich :)

    AntwortenLöschen
  8. I like your illustrations ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hello :)
    I bought your book " Doll's House Sticker Book" for a little girl, but I loved it so much and kept it for myself.
    Congratulations for your work!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das würde unser Weihnachtsfest besonders schön illustrieren :) Hoffentlich hilft uns die Glücksfee dabei!

    AntwortenLöschen
  11. Ich korrigiere mich: Ich kenne 3 Leute, die sich diebisch drüber freuen würden. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm, so ein herzerwärmendes Weihnachtstierbuch könnte ich gerade gut gebrauchen, um ein mutiges Mädchen zu werden! Darum drücke ich uns allen ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Buch möcht ich haben. Unbedingt! :)

    AntwortenLöschen
  14. Uih, ich brauche noch ein Familien-Weihnachtsbuch. Dieses wäre toll! Mit ein bisschen Glück ...

    AntwortenLöschen
  15. oh this is so awesome :)
    I'd love to win this book, I don't understan german that much, but I would gift it to my sister who is studying german language in school :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, das sieht wirklich sehr herzerwärmend und weihnachtlich aus -würde mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Ina, das ist ein Traum! Immer, wenn ich von dir höre, muss ich an die Heimat denken ;-) Das ist ein prima Geschenk für unser Patenkind in Jena. Und wenn wir dann dort sind, kann auch ich vorlesen. Ganz liebe Grüße aus HH, Sandy

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful!

    I would love to get it, and my German teacher would be so proud if i read it all ;)!

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht so toll aus! Es wäre schön mit dem Buch ein Bisschen Deutsch zu üben ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Bei diesem schönen Büchlein kommt ja gleich richtig Weihnachtsstimmung auf ;) und es fehlt noch in unserem EntdeckerKoffer - wir würden uns sehr freuen es da bald einziehen zu lassen. Liebe Grüße von den LeseEntdeckern

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie cool! Das würde total passen. :)
    Ich darf nämlich momentan oft der Tochter einer Freundin vorlesen und ich glaube
    das wäre jetzt genau das Richtige. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. So niceee! I would love to have it... enjoying your beautiful illustrations and practice my german at the same time ^^

    AntwortenLöschen
  23. Hier in Utrecht (NL) würden wir uns auch sehr über das Buch freuen! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja niedlich! Würde mich sehr freuen. <3

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht schön aus, Ina!
    Ich mach mit :)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful book! Would really love to have a copy :)

    AntwortenLöschen
  27. Congratulations for the book! Heartwarming illustrations as always. :) I'd also love to read the stories!

    AntwortenLöschen
  28. Für Weihnachtsmonster sind selbst große Jungs nie zu cool!
    Damit krieg ich den Bengel zum Couch kuscheln mit Mutti;-))

    Gerne zu uns damit!

    AntwortenLöschen
  29. Jauchz - frohlock - hopshops, das sieht kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  30. Entschuldigen Sie meine deutsche Sprache
    weil ich Französisch.
    Ich liebe Ina Hattenhauer Abbildungen,
    Ich hoffe, zu lesen "Das kleine Weihnachtstier"
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  31. I'm looking forward to Christmas. And this book too. Lovely pictures! Love it!!! :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich mache auch gern mit! Wir lesen unserer kleinen Dame auch schon jeden Abend vor, da käme so ein Buch natürlich gerade recht :-) Die Bilder sehen schon klasse aus! Ich mag Deinen Stil :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie wunderbar! Da mache ich sehr gern mit!
    Danke für die tolle Verlosung.
    Viele Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  34. Hallo vom Niederrhein! Kann ich mich noch an die Verlosung anschließen? Ich hätte riesig gerne das Buch vom kleinen Weihnachtstier. Ich bin auch Illustratorin und sammle besonders schöne Bilderbücher. Ob ich Glück habe?
    Gekritzelte Grüße,
    Bärbel Stangenberg

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ina, dieses schöne Buch würde ich gern für meinen Sohn gewinnen! Bunte Grüße Inga

    AntwortenLöschen
  36. Hello, I love your illustrations! And would like to have the book!

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschönes Buch! Ich würde gerne es haben! :-)

    AntwortenLöschen